Anzeige für Homematic Wetterstation

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

Beitrag von Samson71 » 08.10.2020, 07:28

Xel66 hat geschrieben:
07.10.2020, 22:47
Und wenn Du eine Umsetzung benötigst, die Dich nicht mit Lizenzkosten überrascht,
Das kennen wir ja nun leider zur Genüge. Vorab das allgemeine Alibi-Geschwafel über die freie Wahl der Alternativen von denen ganz konkret (günstigere) Projekte für direkte Anbindung ohne Middleware ja schon deutlich vorher genannt worden sind und dann - PENG - der "unschuldige" Verweis auf seine Anbindung, natürlich gespickt mit den zu erwartenden Links. Also alles wie immer. Gibt ja auch genug unerfahrene Neulinge, die sich aus Unwissenheit und "Ehrfurcht" vor der Anzahl von Beiträgen für den Kram dann auch noch bedanken.
Wieder mal das typische Beispiel für (erfolgreich) platzierte Werbelinks. Es wird hier halt mit zweierlei Maß gemessen. Andere Spammer fliegen hier nach einem platzierten Link schon ganz raus.....

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

Beitrag von Fonzo » 08.10.2020, 07:52

Samson71 hat geschrieben:
08.10.2020, 07:28
von denen ganz konkret (günstigere) Projekte für direkte Anbindung ohne Middleware ja schon deutlich vorher genannt worden sind
Wie wäre es denn wenn Du Dein „Geschwafel“, wie Du es nennst, einfach einstellst und statt dessen einfach mal ganz konkret was schreibst und öffentlich zur Verfügung stellst, was dann andere dann auch als Grundlage nutzten können, um das in anderen Sprachen und Systemen zu adaptieren oder umzuschreiben. Wenn Du Dir anschaust wann denn das erste mal die Kommunikation von diversen Wetterstationen wie auch von ELV zur Anbindung an weitere Systeme wie z.B. auch Homematic IP offengelegt wurde und das es dann tatsächlich auch Leute nutzten, um das Jahre später auch für bestimmte Wetterstation die dokumentiertere Kommunikation für die CCU anzupassen ist das ja begrüßenswert, genau deswegen liegt die Kommunikation ja offen auf GitHub.

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5471
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

Beitrag von Black » 08.10.2020, 07:54

@Samson71
Das ist die bekannte und nervende Art von Ad-Fonzo hier und in mindestens 4 weiteren Foren (die zumindest mir bekannt sind, gibt bestimmt noch mehr). Die neueste Masche ist halt, wie du schon richtig erwähnt hast, einleitendes Alibi Geschwafel um dann Peng -;seine Werbelinks zu platzieren. Hier sind schon Leute, auch zu Recht, nach dem ersten Advertising Versuch geflogen, da ist es mir absolut unverständlich, mit welcher Berechtigung es bestimmte User auf über 3000 Werbeposts bringen.
Die Zielsetzung ist ja ganz klar, unerfahrene, Ratsuchenden Einsteiger mir einer Flut Links über die ach so tollen (natürlich wird bei Belinkung die Preisstruktur "vergessen" zu erwähnen) auf die von ihm beworbene Produktschiene zu zwängen.vllt wird er ja nach der Anzahl von Werbe Spam Postings in Foren bezahlt, dieser Eindruck drängt sich zumindest den erfahrenen langjährigen Usern hier auf.

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

Beitrag von Fonzo » 08.10.2020, 08:45

Black hat geschrieben:
08.10.2020, 07:54
um dann Peng -;seine Werbelinks zu platzieren.
Bevor Du Dir persönlich Gedanken über das verlinken von Dingen, die man selber geschrieben hat machst, würde ich an Deiner Stelle erst mal Deine Signatur dauerhaft entfernen. Die „Pengt“ einen nämlich jedes mal ungefragt an, egal ob Du eine Zeile schreibst oder mehrere und egal ob die „Informationen“ in der Signatur auch nur ansatzweise einen direkten Bezug zur Frage im Thread haben. Am Schluss behindert das höchstens den Lesefluss im Forum wenn teilweise eine Zeile gepostet wird, aber dann bei jedem Post über 10 Zeilen Signatur angehängt werden.

himisk71
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2018, 08:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

Beitrag von himisk71 » 13.04.2021, 14:35

Black hat geschrieben:
08.10.2020, 07:54
@Samson71
Das ist die bekannte und nervende Art von Ad-Fonzo hier und in mindestens 4 weiteren Foren (die zumindest mir bekannt sind, gibt bestimmt noch mehr). Die neueste Masche ist halt, wie du schon richtig erwähnt hast, einleitendes Alibi Geschwafel um dann Peng -;seine Werbelinks zu platzieren. Hier sind schon Leute, auch zu Recht, nach dem ersten Advertising Versuch geflogen, da ist es mir absolut unverständlich, mit welcher Berechtigung es bestimmte User auf über 3000 Werbeposts bringen.
Die Zielsetzung ist ja ganz klar, unerfahrene, Ratsuchenden Einsteiger mir einer Flut Links über die ach so tollen (natürlich wird bei Belinkung die Preisstruktur "vergessen" zu erwähnen) auf die von ihm beworbene Produktschiene zu zwängen.vllt wird er ja nach der Anzahl von Werbe Spam Postings in Foren bezahlt, dieser Eindruck drängt sich zumindest den erfahrenen langjährigen Usern hier auf.

Black
Ganz ehrlich, mir gehen mittlerweile solche Posts von Dir und anderen auf den Sack. Ja, Fonzo hat recht oft IPS und das zugehörige Plugin für NEO im Post - letztendlich konnte zumindest ich oft etwas produktives daraus entnehmen. Und nicht immer ist IPS genannt.
Wie auch immer, Eure Posts sind zu 100% unnütz und spammen diverse Threads voll. Meine Meinung, musste mal raus und muss auch nicht beantwortet werden.

Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

Beitrag von audi2010 » 14.04.2021, 11:11

Edit : Ich ziehe meinen Post hiermit zurück, da ich jetzt erst gemerkt habe, dass der Post sich auf einen 6 Monate alten Post bezieht.
Ist doch Schnee von gestern.
Zuletzt geändert von audi2010 am 14.04.2021, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Rainer

Xel66
Beiträge: 14148
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

Beitrag von Xel66 » 14.04.2021, 13:05

Das Problem liegt woanders. Wenn bei jeder triviale Problemstellung, die sich ggf. auch noch mit Bordmitteln erschlagen lässt, der Hinweis auf derartige kostenpflichtigen Lösungen kommt, dann mutet das vielen Anwendern als Werbung an. Und nicht jeder will ständig zum Erwerb irgendwelcher kostenintensive Lösungen (womöglich als Abo) gedrängt werden, zumal es auch viele frei verfügbare Alternativen gibt. Und es ist halt auffällig, dass bestimmte Begrifflichkeiten immer den gleichen Protagonisten auf die Bühne rufen und immer die gleichen Softwarelösungen feilgeboten werden.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

Beitrag von Samson71 » 14.04.2021, 13:42

Xel66 hat geschrieben:
14.04.2021, 13:05
Das Problem liegt woanders.
Sehe ich auch so. Ich finde es auch geil, das ein User mit seinem 11. Beitrag insgesamt einen über 6 Monate alte Thread wieder ausgräbt um darin dann selber zu "spammen", also auch nichts zum eigentlichen Inhalt beizutragen.
Gruß, Markus

himisk71
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2018, 08:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

Beitrag von himisk71 » 14.04.2021, 19:06

Samson71 hat geschrieben:
14.04.2021, 13:42
Xel66 hat geschrieben:
14.04.2021, 13:05
Das Problem liegt woanders.
Sehe ich auch so. Ich finde es auch geil, das ein User mit seinem 11. Beitrag insgesamt einen über 6 Monate alte Thread wieder ausgräbt um darin dann selber zu "spammen", also auch nichts zum eigentlichen Inhalt beizutragen.
Ja sorry, hätte auch einer der anderen sein können.. War am recherchieren und wollte das nach dem x-ten Thread mit solchen Angriffen mal loswerden. Der Hinweis mit den 11 Posts ist ziemlich unnötig, eine hohe Anzahl von Beiträgen muss nicht unbedingt was bedeuten. Außer das diejenigen sich öfters, wie hier ja grad wieder auftritt, qua Beitragsanzahl anscheinend als was besseres fühlen.
Ich habe Homematic seit 5 Jahren, an die 150 Aktoren und suche und lese hier halt eher - da meist alles was die Homematic-Ebene betrifft gut funktioniert.. Man kann leider nicht in jedem Forum richtig aktiv sein.

Wie auch immer, müssen wir nicht ausdiskutieren. Das der Thread ein wenig angestaubt war tut mir leid, im Affekt nicht drauf geachtet.

Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

Beitrag von audi2010 » 14.04.2021, 22:51

Ich habe meinen Post von heute 11:11 gelöscht, da das 6 Monate zurückliegt und nicht mehr interessant ist.
Viele Grüße
Rainer

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“