Homematic BWM und Tasker auf Android

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
punta_energy
Beiträge: 64
Registriert: 14.09.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Homematic BWM und Tasker auf Android

Beitrag von punta_energy » 24.10.2020, 12:26

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Wandtablet via Bewegungsmelder zu aktivieren, habe ich eine Lösung via HTTP Befehl gefunden. Tasker aktiviert das Display auf Befehl und alles ist schön. Die Displaydauer (Timeout) habe ich jetzt mal pauschal auf 15 Min. gesetzt. Nach 15 Min. geht nun also das Display wieder aus.

Nun zur Frage, welche vielleicht weniger mit HM zu tun hat, aber ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Wie kann ich es schaffen, das die Dauer beim erneuten auslösen des BWM wieder auf 15 Min. gesetzt wird. Das Tasker Skript läuft durch, das habe ich mittels eine Variable in Tasker mal geprüft. Aber das Display geht trotzdem nach 15 Min. aus, auch wenn eine Bewegung erfolgt.

Vielleicht hat das Thema ja jemand realisiert und kann mir verraten wie...

Danke Euch!
Gruß PE

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“