Rs485 Geräte können nicht angelernt werden.

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Coolbeer
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2021, 18:58
System: CCU

Rs485 Geräte können nicht angelernt werden.

Beitrag von Coolbeer » 19.02.2021, 19:19

Ich habe eine CCU3. Über Lan Gateway möchte ich RS485 Geräte anlernen. Das Lan Gateway ist erfolgreich verbunden. Abschlußwiderstand ist gesetzt. Es ist richtig verkabelt. Über Geräte suchen bekomme ich aber keine neuen Geräte ( Gerät 14 Eing. 12 Ausg.) in de Posteingang. Der Netfinder findet den Lan Adapter und die CCU3. Habe schon alles mögliche probiert. Lan Adapter und Busabschluss habe ich auch schon getauscht. Hat jemand ein paar Tips? Kann ich die Geräte auf einen anderen Weg konfigurieren. Die Verknüpfungen möchte ich später in IO Btocker machen, ader ich muss ein paar Konfigurationen vornehmen z.B 0-10 V Analogeingang, Schalter statt Taster....Hat jemand Tips?

Coolbeer
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2021, 18:58
System: CCU

Re: Rs485 Geräte können nicht angelernt werden.

Beitrag von Coolbeer » 20.02.2021, 09:28

Keine Ahnung warum es jetzt geht. Habe Feste IP Adressen vergeben auserhalb DHCP bereich der Fritz Box. Auserdem CCU Firmwareupdate, Lan Adapter für 1 Min stromlos gemacht. Geråt wurde gefunden...😀

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13788
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Rs485 Geräte können nicht angelernt werden.

Beitrag von robbi77 » 20.02.2021, 09:41

Habe Feste IP Adressen vergeben auserhalb DHCP bereich der Fritz Box.
Feste IPs gehören immer außerhalb des DHCP.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“