Gibt es die Möglichkeit, 2 Wochenprogramme bei einer HMIP-PS zu programmieren?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Gibt es die Möglichkeit, 2 Wochenprogramme bei einer HMIP-PS zu programmieren?

Beitrag von Baxxy » 21.11.2021, 20:36

nick77 hat geschrieben:
21.11.2021, 20:25
Wo könnte mein Fehler liegen?
Wenn das Gerät schon vor der Implementierung der Kanalaktion angelernt war musst du das Gerät aus der Zentrale löschen und neu Anlernen.

Grüße, Baxxy

nick77
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2019, 13:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Gibt es die Möglichkeit, 2 Wochenprogramme bei einer HMIP-PS zu programmieren?

Beitrag von nick77 » 21.11.2021, 20:42

Danke für schnelle Antwort, jetzt muß ich aber noch mal nachfragen. Was meinst du mit Implementierung der Kanalaktion angelernt war?
Viele Grüße Nick_77

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Gibt es die Möglichkeit, 2 Wochenprogramme bei einer HMIP-PS zu programmieren?

Beitrag von Baxxy » 21.11.2021, 23:13

nick77 hat geschrieben:
21.11.2021, 20:42
Was meinst du mit Implementierung der Kanalaktion angelernt war?
Die Möglichkeit, den Modus der Wochenprogramme in WebUI-Programmen einstellen zu können wurde mit CCU3-Firmware 3.53.26 eingeführt.
[HMCCU-398] Innerhalb von Programmen steht nun die Umschaltung Auto/Manu von
Wochenprogrammen zur Verfügung.
Es kann sein das die Option nicht verfügbar ist wenn das Gerät (HmIP-PS) schon vor dieser Version angelernt war. Das sollte dann ein löschen aus der Zentrale und neuanlernen beheben.
Wurde das Gerät später oder kürzlich angelernt liegt vermutlich ein anderes Problem vor.

Grüße, Baxxy

nick77
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2019, 13:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Gibt es die Möglichkeit, 2 Wochenprogramme bei einer HMIP-PS zu programmieren?

Beitrag von nick77 » 28.11.2021, 19:22

Genau das war es. Neu angelernt und schon konnte ich es über die Kanalaktionen machen. Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“