Kein Support von ELV, bei Bestellungen außerhalb vom ELV Shop?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Matsch
Beiträge: 5360
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Kein Support von ELV, bei Bestellungen außerhalb vom ELV Shop?

Beitrag von Matsch » 27.04.2021, 09:41

Satire ist heutzutage ein schwieriges Feld, es gibt immer jemand, der sie nicht versteht oder akzeptiert. Seit Trump gibt es nur noch hervorragend oder abgrundtief böse.

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2030
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 577 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Support von ELV, bei Bestellungen außerhalb vom ELV Shop?

Beitrag von stan23 » 27.04.2021, 09:57

Satire ist und war nie ein Deckmantel für charakterliche Schwächen.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

cmjay
Beiträge: 2373
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Kein Support von ELV, bei Bestellungen außerhalb vom ELV Shop?

Beitrag von cmjay » 27.04.2021, 09:58

stan23 hat geschrieben:
27.04.2021, 06:28
Man kann als Kunde über eQ-3 meckern wie man will (und ohne nennenswerten Effekt).
Aber dieser Vergleich ist völlig daneben und hat hier nichts zu suchen.
Ich fand dass das ein lustiges Wortspiel ist: eine TürDICHTUNG, die laut eQ-3 dafür verantwortlich ist, dass der TE die Tür nicht mehr auf bekommt. Ist doch im Schlagwort #allesdichtmachen, das in den letzten Tagen die Runde durch die Medien macht, schön versinnbildlicht. Kann aber an meinem schrägen Humor liegen, dass es bei dir anders rübergekommen ist. Sollte auch keinerlei Meinungsäusserung pro/contra im Rahmen der gesellschaftspolitischen Diskussion sein, die mMn in diesem Forum nichts zu suchen hat. Einfach nur ein - aus meiner Sicht unschuldiges - Wortspiel ...
Zuletzt geändert von cmjay am 27.04.2021, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2030
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 577 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Support von ELV, bei Bestellungen außerhalb vom ELV Shop?

Beitrag von stan23 » 27.04.2021, 10:01

cmjay hat geschrieben:
27.04.2021, 09:58
Einfach nur ein Wortspiel ...
Danke für die Klarstellung :)
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kein Support von ELV, bei Bestellungen außerhalb vom ELV Shop?

Beitrag von Gluehwurm » 27.04.2021, 10:34

cmjay hat geschrieben:
27.04.2021, 09:58
eine TürDICHTUNG, die laut eQ-3 dafür verantwortlich ist
Diese "interessante" Begründung fand sich schon bei der Keymatic. Da war die Haltezeit einstellbar. Irgendwie komisch eq-3.

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Support von ELV, bei Bestellungen außerhalb vom ELV Shop?

Beitrag von deimos » 27.04.2021, 13:18

Hi,
cmjay hat geschrieben:
27.04.2021, 09:58
Ich fand dass das ein lustiges Wortspiel ist: eine TürDICHTUNG, die laut eQ-3 dafür verantwortlich ist, dass der TE die Tür nicht mehr auf bekommt.
Das klingt jetzt erstmal nach Quatsch, aber im Büro hatten wir vor Corona mit neu eingebauten Türen genau das Problem. Die Gummis waren (noch) so stark, dass der elektrische Schnapper leicht in der Fall verkantet wurde und deshalb nicht funktionierte. Da musste man die Tür leicht zu ziehen, damit der Schnapper öffnen konnte. Mittlerweile sind sie ausgeleihert genug und es funktioniert problemlos.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“