Probleme mit Bewegungsmelder und Dimmer

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Elton9891
Beiträge: 38
Registriert: 15.09.2015, 21:00

Probleme mit Bewegungsmelder und Dimmer

Beitrag von Elton9891 » 30.04.2021, 10:55

Moin moin,

Ich bin langsam am verzweifeln und komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe bereits viele Threads gelesen, aber ich bin mit meinem Problem nicht weiter gekommen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Zu meinem Problem ich habe im Flur einen Bewegungsmelder (HM-Sec-Mdir-3) mit einem Dimmaktor (HmIP-FDT) über die CCU (Raspberry Pi3 mit dem RPI-RF-MOD) mittels Programm verknüpft.

Die Programme sehen wie folgt aus bzw. So sollte es sein.
Am Tag 06-22Uhr soll das Licht mit 100% leuchten, wenn eine Bewegung erkannt wurde.
Nachts von 22-06 nur mit 30% bei Bewegung.

Anbei die Programme:
20210429_223949.jpg
20210429_223729.jpg
Man könnte das ganze auch mit Systemvariablen in einem Programm realisieren, aber mit den Variablen hat es bei mir überhaupt nicht funktioniert. Deswegen etwas umständlicher.

Soweit funktioniert das auch ganz gut am Tag. Nur in der Nacht habe ich immer wieder das Problem dass das Licht nicht einschaltet.

Der Bewegungsmelder leuchtet dann nur kurz auf und zeigt mir ein orangenen und anschließend ein grünes Licht.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Mfg Kevin

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“