Steuerung Bachlaufpumpe

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Visu
Beiträge: 507
Registriert: 04.12.2016, 23:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Steuerung Bachlaufpumpe

Beitrag von Visu » 17.05.2021, 23:27

Hallo zusammen,
stehe gerade auf´m Schlauch und weiß nicht, warum es nicht funktioniert. Ich habe eine Pumpe und 2 Programme.
Bei Programm 1 soll die Pumpe nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang und nicht im Winter laufen ... funktioniert.
Bei Programm 2 soll die Pumpe auch Nachts laufen, also von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, nicht bei Winter und bei einer Außentemperatur größer 10°C... funktioniert nicht. :( Außentemperatur liegt gerade bei 11,5°C

jemand ne Idee, woran es liegt und vielleicht eine bessere Lösung?
Bild1.jpg
G.V.

MichaelN
Beiträge: 9650
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: Steuerung Bachlaufpumpe

Beitrag von MichaelN » 17.05.2021, 23:49

Lag die Temperatur auch über 10° als es nacht wurde?
Ansonsten findest du debugging Tipps über meine Signatur.

Und mir fällt da noch ein : Wenn es nacht wird schaltet Programm 1 aus und Programm 2 ein...Wer setzt sich durch?

Schalte mal in Programm2 verzögert ein. EDIT machst du ja schon. Mmh, dann über das Zeitmodul entzerren. Statmrte erst eine Minute nach SU
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“