HM-CC-VD mit iPhone stellen

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kiki
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2010, 16:34

HM-CC-VD mit iPhone stellen

Beitrag von kiki » 16.06.2011, 16:48

Hallo, habe mir gerade bei Conrad solch Heizkörperventil (HM-CC-VD) gekauft und dachte eigentlich, ich könnte es nach dem anlernen an die CCU auch per iPhone ansprechen wie all meine anderen Aktoren...aber da bekomme ich nur die Zustandsanzeige geschlossen....Verwende das Program "Pocket Home" was sonst echt prima funzt...ist eine Bedienung des Ventils per iPhone / iPad möglich und wie?? Gruß Kiki

chrisu
Beiträge: 553
Registriert: 29.12.2009, 12:43
Wohnort: Österreich / Geras
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HM-CC-VD mit iPhone stellen

Beitrag von chrisu » 16.06.2011, 17:01

Hi,

geht nicht, die Antriebe können nur vom Thermostat gesteuert werden....

Das sind so die Momente wo man auf eine Antwort von Teddy wartet :mrgreen:
Aber du könntest es mal mit mit dem Fuß aufstampfen probieren
Siehe auch: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... ern#p23560
lg
Christian
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
2x CCU3, über 100 HM und HmIP-Aktoren/Sensoren Wired+RF, selbst Gebautes und IP-Symcon...

kiki
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2010, 16:34

Re: HM-CC-VD mit iPhone stellen

Beitrag von kiki » 16.06.2011, 22:36

Vielen Dank Gruß Kiki

Heiermann
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 16:30
Wohnort: Maintal

Re: HM-CC-VD mit iPhone stellen

Beitrag von Heiermann » 16.06.2011, 23:19

geht nicht, die Antriebe können nur vom Thermostat gesteuert werden....
Was allerdings nicht an der verwendeten Technik liegt, sondern an der Programmierung seitens des Herstellers.
Ich verwende die Ventile aus der FHT-Baureihe des gleichen Herstellers, und mit der CUxD-Zusatzsoftware lassen sich die Ventile wunderbar auch ohne Thermostat steuern. :shock:

-Heiermann
21 ist nur die Hälfte der Wahrheit.

kiki
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2010, 16:34

Re: HM-CC-VD mit iPhone stellen

Beitrag von kiki » 17.06.2011, 21:52

ok, also die Stellantriebe der Heizkörper kann ich nicht so einfach per iPhone stellen....wie ist das wenn ich das Thermostat zu Hilfe nehme, dort die Stellantriebe anlerne.....kann ich dann per iPhone, iPad etc. über Pocket Home bedienen??? Ist doch doof, alle Aktoren inclusive dem Fensterantrieb kann ich übers iPad bedienen nur die Heizung nicht....Gruß Kiki

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: HM-CC-VD mit iPhone stellen

Beitrag von Tobias78 » 18.06.2011, 00:28

kiki hat geschrieben:wie ist das wenn ich das Thermostat zu Hilfe nehme, dort die Stellantriebe anlerne.....kann ich dann per iPhone, iPad etc. über Pocket Home bedienen???
Ja! Du gibst die Temperatur vor, nicht die Stellung des Ventils.
kiki hat geschrieben:Ist doch doof
Man gewöhnt sich schnell dran. Sowohl den Öffnungswert als auch die Solltemperatur eingeben zu können, würde wahrscheinlich mehr Nutzer irritieren, wie es "Poweruser" ärgert, hier nicht manupulieren zu können. :?
kiki hat geschrieben:Ist doch doof, alle Aktoren inclusive dem Fensterantrieb kann ich übers iPad bedienen nur die Heizung nicht....Gruß Kiki
Naja, über die Thermostate halt schon, ist sogar schick und komfortabel in PocketHome umgesetzt.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

kiki
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2010, 16:34

Re: HM-CC-VD mit iPhone stellen

Beitrag von kiki » 18.06.2011, 11:02

vielen Dank erstmal, werde dann mal in ein Thermostat investieren....Gruß Kiki

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“