Aktionen Programme

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Maris
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2021, 16:57
System: CCU und Access Point

Aktionen Programme

Beitrag von Maris » 24.06.2021, 16:38

Hallo,

weiß jemand warum bei mir bei den Programmen, zum bei allen Geräten nur die Auswahl des Screenshots zu sehen ist. Ich hatte auch mal die Möglichkeit, dort auszuwählen. Tastendruck kurz, Tastendruck lang usw.

Danke schon mal.

LG

Maris
chrome_SWdR0PzO7B.png

Benutzeravatar
Frosch63
Beiträge: 84
Registriert: 25.05.2020, 15:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Sektor 001
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Aktionen Programme

Beitrag von Frosch63 » 24.06.2021, 16:57

Hallo Maris,

das ist der falsche Kanal, schau mal auf Kanal 1 oder 2, je nach Tastertyp.
Kanal 0 ist für Konfig und so Kram.

Grüße vom Frosch
RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3B mit RPI-RF-MOD - 620 Kanäle in 88 Geräten und 88 CUxD-Kanäle in 6 CUxD-Geräten

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Aktionen Programme

Beitrag von manfredh » 25.06.2021, 09:10

Wahrscheinlich mal wieder so ein Fall, wo der Anwender nur den Kanal 0 sinnvoll umbenannt hat. Die anderen Kanäle haben nach wie vor die kryptische Gerätebezeichnung und werden so nicht (leicht) gefunden.
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Aktionen Programme

Beitrag von shartelt » 25.06.2021, 09:14

und/oder sogar nicht dem Raum Kinderbad zugewiesen ;)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“