Hue Lampen schalten mit CuX Schalter und HomeaticIP Taster

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Maris
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2021, 16:57
System: CCU und Access Point

Hue Lampen schalten mit CuX Schalter und HomeaticIP Taster

Beitrag von Maris » 24.06.2021, 19:23

Hallo zusammen,

ich schaffe es einfach nicht ein Programm zu laufen zu bringen. Mache ich etwas grundsätzlich falsch oder habe ich einen Denkfehler?

Ich habe einen virtuellen Schalter mit der Hue Zusatzsoftware von j-a-n erstellt und in der CCU3 angelernt.
chrome_Edz7KEGn22.png


Jetzt möchte ich die Hue - Leuchte mit meinem Schalter WRC6 Schalter via Programm ein- und ausschalten.
chrome_ks5IYutcv7.png
Leider passiert nichts wenn ich das verknüpfe und den Taster 3 drücke.

Wenn ich das Ganze in der Geräteübersicht virtuell mache, kann ich die Lampe ein- und ausschalten (siehe Bild 1).

Am Taster selbst leider nicht?

Jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Maris

Matsch
Beiträge: 5417
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: Hue Lampen schalten mit CuX Schalter und HomeaticIP Taster

Beitrag von Matsch » 24.06.2021, 22:05

Wodurch sollte denn die Lampe eingeschaltet werden? Kommt im Programm nicht vor ...
Wird immer nur, wenn überhaupt, ausgeschaltet.

Maris
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2021, 16:57
System: CCU und Access Point

Re: Hue Lampen schalten mit CuX Schalter und HomeaticIP Taster

Beitrag von Maris » 25.06.2021, 13:12

Sorry, aber die Hue Lampe wird auch nicht ausgeschalten über diesen Taster.
chrome_M5ade17HwR.png
Jemand einen Tipp für mich?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“