Anfängerfrage -HM-LC-SW4-PCB

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Micserver
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 20:44

Anfängerfrage -HM-LC-SW4-PCB

Beitrag von Micserver » 01.07.2011, 20:52

Hallo,
ich plane gerade den Einstieg ins HomeMatic System. Erste Aufgabe ist die Steuerung meiner Garagentore + Licht. Dazu habe ich mir den 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4-PCB und die Fernbedienung "Funk-Handsender 4 Tasten, schwarz" ausgesucht. Konfiguriert werden soll über den HomeMatic LAN Konfigurations-Adapter.
Frage: in der Bediehnungsanleitung des Handsenders spricht man von 2 Schalterpaaren (An/Aus) ... Kann ich mit diesem Sender die 4 Kanäle des Schaltaktuators wirklich einzeln ansteuern ?

Gruß, Michael

Axel M
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2011, 08:51

Re: Anfängerfrage -HM-LC-SW4-PCB

Beitrag von Axel M » 02.07.2011, 13:53

Moin.

Ja, sicher geht das. Einfach auf "Toggle" programieren.
So schalte ich mit der 3-Tasten Keymatic-FB die Türe und zusätzlich das Ausseenlicht, da auch noch kurzer und langer tastendruck unterschieden werden können.

Axel
--------------------------------------------
151 Kanäle in 64 Geräten:
3x HM-LC-Sw1-Pl, 1x HM-Sen-MDIR-O, 1x HM-Sen-MDIR-SM, 1x HM-Sec-SC, 2x HM-PB-2-WM55, 1x HM-LC-Dim1T-FM, 1x HM-RC-12, 2x HM-RC-Key3-B, 1x HM-RC-4-2, 3x HM-LC-Dim1L-CV, 1x HM-Sec-Key, 6x HM-CC-TC, 2x HM-CC-RT-DN, 1x HM-LC-Sw4-DR, 1x HM-RC-19, 2x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-LC-Sw1-Pl-2, 1x HM-RC-P1, 2x HM-LC-Dim1L-Pl, 3x HM-Sec-SD, 8x HM-LC-Bl1-FM, 1x HM-LC-Sw2-FM, 1x HM-SwI-3-FM, 6x HM-CC-VD, 2x HM-RC-2-PBU-FM, 3x HM-PB-4-WM, 1x HM-PBI-4-FM, 1x HM-PB-2-FM, 1x HM-PB-6-WM55, 1x HM-LC-Dim1PWM-CV
--------------------------------------------

Micserver
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 20:44

Re: Anfängerfrage -HM-LC-SW4-PCB

Beitrag von Micserver » 02.07.2011, 19:13

OK, Danke für die Info ... dann werde ich mal loslegen ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“