Präsens-/Bewegungsmelder mit mehreren Datensätzen/Meldezeiten

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Takahara
Beiträge: 123
Registriert: 16.12.2018, 11:31
Hat sich bedankt: 37 Mal

Präsens-/Bewegungsmelder mit mehreren Datensätzen/Meldezeiten

Beitrag von Takahara » 21.07.2021, 17:12

Hallo,

ich bin mit den Einstellung meiner Präsenz-/Bewegungsmelder eigentlich sehr zufrieden. Bewegungen werden meist zufällig gemeldet und das Licht entsprechend eingeschaltet. Besonders im Flur habe ich eine sehr hohe Abtastrate gewählt, da man sich im Flur nur sehr selten und kurz aufhält.

Mein Problem ist allerdings, wenn sich mehrere Menschen im haus aufhalten, wird der Duty-Cycle stark beansprucht und überschreitet den maximal zulässigen Wert.
Ist es möglich, ähnlich wie bei den Heizungsthermostaten, zwei Datensätze auf dem Aktor zu hinterlegen. Zum Beispiel Datensatz 1: Meldung alle 30 Sekunden im Normalbetrieb und Datensatz 2: Meldung alle 5 Minuten wenn viele Gäste im Haus sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Ideen und Anregungen.

MFG
Takahara

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“