potentialfreies schalten

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Xel66
Beiträge: 14085
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: potentialfreies schalten

Beitrag von Xel66 » 28.07.2021, 20:52

cloudman88 hat geschrieben:
28.07.2021, 20:29
...aber dann kann man sich eine Antwort IMHO einfach ganz sparen .
Dann sähe es hier im Forum genau so aus, wie in anderen auch. Viele hingerotzte Fragen und keine Antworten. Die sarkastischen Statements sind aber durchaus dazu geeignet, dem Fragesteller eine Idee davon zu vermitteln, dass es noch einiger weiterer Angaben bedarf, um eine fundierte Antwort zu geben. Nicht umsonst sind entsprechende Hinweise im Einsteigerthread zu finden. Und letztendlich ist diese Aufgabenstellung nicht wirklich neu, so dass man sich denken kann, dass dieses Thema durchaus schon mal behandelt wurde und sich mit Hilfe der Suchfunktion auch auffinden lassen sollte (zumindest wurden mir so einige Treffer hier im Forum angezeigt, wenn ich "VELUX KLF 200" als Suchbegriff eingebe).

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13787
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: potentialfreies schalten

Beitrag von robbi77 » 28.07.2021, 20:55

Aber diese Antworten nimm die Suchfunktion - gehe zu google finde ich persönlich sehr von oben herab.
Wo steht das?
Es wurden zusätzliche Fragen gestellt. (Hätte man vielleicht auch lassen können)
Ich persönlich ergoogle nicht für andere irgendwelche Anleitungen, die, so wie es aussieht, sogar vorliegen.
Und bei ELV im Shop mal zu suchen kostet auch nicht viel Überwindung.

Aber was schreib ich hier eigentlich, es ist ja eh nicht erwünscht und es ist nicht mal der/die TE….
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

cloudman88
Beiträge: 151
Registriert: 26.10.2020, 11:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: potentialfreies schalten

Beitrag von cloudman88 » 28.07.2021, 23:35

"Ist hier eh nicht erwünscht"
Ich habe nur meine eigene Meinung geäußert und nicht für 'alle' gesprochen - steht mir auch gar nicht zu.
Xel66 hat ein gutes Argument gebracht an das ich nicht gedacht habe.

Und bei der Beurteilung der Qualität der Frage bin ich 100% bei euch. Trotzdem finde ich Freundlichkeit ist nicht die schlechteste Option
Ich wollte keinen persönlich Angreifen -
sorry falls es so rüber kam.

Beenden wir es mit we agree to disagree 😉

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“