Whatsapp per Skript versenden?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Flori
Beiträge: 102
Registriert: 10.10.2010, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Whatsapp per Skript versenden?

Beitrag von Flori » 16.03.2023, 08:07

Funktioniert leider auch nicht
Wetterdaten von meinem OC3 Kombisensor finden sich unter http://gleichen-wetter.de/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
63 Kanäle in 37 Geräten und 16 CUxD-Kanäle in 1 CUxD-Geräten:

Silverstar
Beiträge: 367
Registriert: 11.02.2020, 12:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Whatsapp per Skript versenden?

Beitrag von Silverstar » 16.03.2023, 08:57

Da es bei mir sonst Probleme gemacht hat, habe ich alle Sonderzeichen url-kodiert.
Und für eine einzige Nutzung mache ich mir nicht die Mühe das vorher in Variablen zu kippen. So sieht eine meiner funktionierenden Lösungen aus:

Code: Alles auswählen

system.Exec("curl -m 10 -k \"https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49x0x0x&text=%F0%9F%90%80%20Maus%20A%20gefangen%21&apikey=0x0x0\" &");

Flori
Beiträge: 102
Registriert: 10.10.2010, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Whatsapp per Skript versenden?

Beitrag von Flori » 16.03.2023, 10:29

Funktioniert auch nicht.
Kann es sein das man noch etwas in der Systemsteuerung umstellen muss?
Wetterdaten von meinem OC3 Kombisensor finden sich unter http://gleichen-wetter.de/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
63 Kanäle in 37 Geräten und 16 CUxD-Kanäle in 1 CUxD-Geräten:

Silverstar
Beiträge: 367
Registriert: 11.02.2020, 12:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Whatsapp per Skript versenden?

Beitrag von Silverstar » 28.03.2023, 07:40

Diese Zeile funktioniert bei mir, mit eingetragener Rufnummer und API Key natürlich, korrekt.

In der Systemsteuerung muss nichts eingestellt werden, sofern natürlich die Netzwerkeinstellungen korrekt sind, sodass die ccu ins Internet kann.

Mal per SSH getestet ob das klappt?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“