Suche Hilfe für Zählersensor HM-TX-WM

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
markro
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2019, 09:38

Suche Hilfe für Zählersensor HM-TX-WM

Beitrag von markro » 19.08.2021, 19:40

Hallo,
ich habe mir einen Zählersenseor zulegt und möchte damit meinen Stromverbrauch, meine Stromlieferung ( Photovoltaik ) und die Leistung der 3 Phasen auswerten ( aktueller Verbrauch des Hauses in KW ) .
Am besten Verbrauch und Lieferung Täglich und die Letzten Monate. Die Leistung möchte ich jeweils immer für einen Monat loggen und zwar den Durchnitt der jeweiligen Tage.

Ich habe nach suche hier zwar den Strombezug und das dazugehörige logging gefunden aber für den Rest nicht so wirklich was.
Kann hiebei einer helfen ? Vieleicht geibt es ja jemanden der so was ähnliches hat und mir sein Script zur Verfügung stellt. Dafür wäre ich echt dankbar, da scripting nicht so wirklich was für mich ist..

Gruß
markro

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“