Alarmanlage trotz Katze

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Alarmanlage trotz Katze

Beitrag von MichaelN » 23.08.2021, 11:26

Warum so einen Aufwand treiben, wenn Kamera-Attrappen schon helfen?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

bobcyber
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2019, 19:17

Re: Alarmanlage trotz Katze

Beitrag von bobcyber » 24.08.2021, 07:37

Alternativ einen oder mehrere BWM so einstellen, dass er ab einer gewissen Höhe erkannt wird.
Leider sind Katzen im Gegensatz zu Hunden nicht nur auf dem Boden sondern auch auf Schränken oder Regalen unterwegs ... Vergiss es!

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Alarmanlage trotz Katze

Beitrag von 66er » 25.08.2021, 05:52

Homeberry hat geschrieben:
23.08.2021, 11:06
Glasbruchsensoren an den Fenstern?
Haben den Vorteil dass man sie von außen sieht und dann vielleicht weitergeht.
Yep, hat mir damals die Polizei so bestätig, als ich verschont blieb. Bei meinem Nachbarn sind die Einbrecher rein.

Meine neuesten Glasbruchmelder sind übrigens in Homematic eingebunden:
Shelly als Glasbruchsensor in Homematic

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“