HMW-Sen-SC-12-DR Funktionsweise

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tobib
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2011, 21:20

HMW-Sen-SC-12-DR Funktionsweise

Beitrag von tobib » 18.07.2011, 21:30

Hallo zusammen,

irgendwie steig ich nicht mehr durch:

ich hatte die Idee, mit einem HMW-Sen-SC-12-DR eine Rolladensteuerung nachzuprogrammieren. D.h. Modul mit je einem Schalter für rauf und einem für runter. Aber ich komme nicht dahinter, wie der Zustand des Kanals geändert wird. Worauf reagiert das Modul? Meistens bekommt das Modul den Schaltzustandswechsel nur mit, wenn ich kurz hintereinander (ca. 0,5 sek) den Kontakt schließe und wieder öffne. Drücke ich den angeschlossenen Schalter passiert allerdings gar nichts.

Hat jemand schon mal das gleiche Verhalten beobachtet?

tobib

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“