Benutzersteuerung für Keymatic & Mediola

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Luapos
Beiträge: 40
Registriert: 13.09.2017, 22:14

Benutzersteuerung für Keymatic & Mediola

Beitrag von Luapos » 07.09.2021, 12:27

Hey,
ich Sucher gerade nach Ideen, wie man eine relativ Einfache Zutrittskontrolle via Keymatic und Mediola AiO herstellen könnte.
Ziel sollte es sein, dass ich relativ spontan Leuten eine Fernbedienung anbieten kann (extra Fernbedienung im AiO), mit der Sie für einen definierten Zeitraum die Keymatic bedienen können.

Hat sowas schonmal jemand realisiert und kann Anregungen geben?

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Benutzersteuerung für Keymatic & Mediola

Beitrag von Samson71 » 07.09.2021, 13:41

Ich nutze zwar kein AIO, aber bei mir gibt es neben den normalen Fernbedienungen noch Fingerprint und RFID-Zugang. Die Familie (enge Freunde) haben Keyfobs, denen ich beliebig Zugang gewähren oder verweigern kann. An der Garagentür neben dem Haus genauso. Die Keyfobs kosten im 50er Pack keine 10 EUR.
Gruß, Markus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“