HomeMatic CCU3 Anmelden nicht möglich

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Alex2070
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2021, 17:08
System: in Planung
Danksagung erhalten: 1 Mal

HomeMatic CCU3 Anmelden nicht möglich

Beitrag von Alex2070 » 10.10.2021, 11:19

Hallo,

habe gestern Abend meine CCU3 (gebraucht) bekommen und angeschlossen, als ich heute endlich mal Zeit hatte wurde ich mit dem Anmeldefenster der WebUI begrüßt, was mir schon komisch war, da das Anmeldefenster in der Anleitung anders aussah. Dachte mir jetzt nichts dabei und wollte mich als Admin einloggen. Leider fängt da dann das Problem schon an, anstatt das ich zur Update Seite oder zur nächsten Seite weiter geleitet werde, sehe ich nur immer wieder den Anmeldebildschirm vor mir. Die Standardeinstellung ist doch Normalerweise einfach Admin und kein Kennwort.

Jetzt ist die Frage wie und ob ich in die WebUI rein komme, da mir CCU ja sonst ohne WebUI ziemlich wenig nützt?

MfG,
Alex

Xel66
Beiträge: 14149
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: HomeMatic CCU3 Anmelden nicht möglich

Beitrag von Xel66 » 10.10.2021, 11:23

Da musst Du den Verkäufer nach dem Passwort fragen. Hier werden im Allgemeinen keine öffentlichen Anleitungen zum Hacken des Zugangs gegeben, da hier niemand nachvollziehen kann, ob die Story echt ist, oder es um den Zugang eines fremden Systems handelt. Ansonsten in den Recovery-Modus booten und dort das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte bei einer "neuen" CCU (also eine, die keine eigene Programmierung enthält) ja kein Problem sein.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

frd030
Beiträge: 3613
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: HomeMatic CCU3 Anmelden nicht möglich

Beitrag von frd030 » 10.10.2021, 11:27

Offenbar hat der Vorbesitzer es versäumt, die CCU3 korrekt zurückzusetzen.
Ich würde auf jeden Fall zum kompletten Werksreset über das Recovery System raten. Wie das geht und wie man da hin kommt, steht in der Betriebsanleitung, zu finden beim Hersteller: https://www.eq-3.de/service/downloads.html

EDIT: nicht schnell genug... :lol:

Alex2070
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2021, 17:08
System: in Planung
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeMatic CCU3 Anmelden nicht möglich

Beitrag von Alex2070 » 10.10.2021, 11:33

Danke für die schnelle Hilfe.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“