Telekom Smarthome Heizkörperthermostat an CCU3

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
zipfi0815
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2021, 18:33
System: CCU

Telekom Smarthome Heizkörperthermostat an CCU3

Beitrag von zipfi0815 » 15.10.2021, 18:46

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell im Besitz der Telekom Smart Home Lösung. Aus diversen Gründen möchte ich nun zu Homematic ( CCU3 ) wechseln.
Viele meiner Sensoren sind bereits Homematic und können m.E. ja recht einfach ins neue System eingebunden werden.

Allerdings sind die Heizkörperthermostate die Telekom eigenen :cry:

Da ich mir die Kosten für neue Homematic Thermostate sparen möchte, würde ich gerne Wissen ob es eine Möglichkeit gibt diese Thermostate in die CCU3 einzubinden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe / Antworten

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Telekom Smarthome Heizkörperthermostat an CCU3

Beitrag von Samson71 » 15.10.2021, 22:05

zipfi0815 hat geschrieben:
15.10.2021, 18:46
Allerdings sind die Heizkörperthermostate die Telekom eigenen :cry:
[...]
würde ich gerne Wissen ob es eine Möglichkeit gibt diese Thermostate in die CCU3 einzubinden.
Bei den umfassenden Informationen zu den fraglichen Komponenten schafft das meine Glaskugel nicht. Die Forumssuche nach "Telekom Thermostat" funktioniert aber.
Gruß, Markus

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Telekom Smarthome Heizkörperthermostat an CCU3

Beitrag von shartelt » 16.10.2021, 09:15

nein geht nicht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“