Whatsapp Script

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
celliwe
Beiträge: 103
Registriert: 13.02.2021, 15:20
System: CCU
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Whatsapp Script

Beitrag von celliwe » 15.10.2021, 23:06

Hallo zusammen.

in der Sufu komme ich nicht weiter . Ich benötige einen Script für die API von Whatsapp.
Möchte mir Wahatsapp zu mir schicken lassen wenn Alarm oder so losgeht . Die Api selbst Funst
astrein nur fehlt mir der Script für´s Programm Bitte um Hilfe

cmjay
Beiträge: 2373
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Whatsapp Script

Beitrag von cmjay » 15.10.2021, 23:13

in der Sufu komme ich nicht weiter . Ich benötige einen Script für die API von Whatsapp.
:?: :?: Bereits der zweite Treffer in der SuFu enthält ein komplettes, funktionierendes Scriptbeispiel.
viewtopic.php?f=19&t=68920&hilit=whatsapp
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

celliwe
Beiträge: 103
Registriert: 13.02.2021, 15:20
System: CCU
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Whatsapp Script

Beitrag von celliwe » 16.10.2021, 10:12

Glaubst du die habe ich noch nicht durch ? Doch habe ich und sie Funktionieren alle nicht.
Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt

frd030
Beiträge: 3575
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 831 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal

Re: Whatsapp Script

Beitrag von frd030 » 16.10.2021, 10:15

celliwe hat geschrieben:
16.10.2021, 10:12
Glaubst du die habe ich noch nicht durch ? Doch habe ich und sie Funktionieren alle nicht.
Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt
Sicher, dass Du den Hinweis im letzten Beitrag des verlinkten Freds gelesen hast?
Tom51 hat geschrieben:
13.08.2021, 14:27
glaube den Fehler gefunden zu haben, - vor dem no in der letzten Befehlszeile müssen 2 Bindestriche stehen (warum auch immer)
system.Exec("wget --no-check-certificate -q -O - "#url, &stdout, &stderr);
Bei mir funktioniert es jetzt ohne CUxD nachdem ich zusätzlich die Anführungszeichen neu gesetzt habe.
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von frd030 am 16.10.2021, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

cmjay
Beiträge: 2373
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Whatsapp Script

Beitrag von cmjay » 16.10.2021, 10:16

In dem verlinkten Thread steht ein Scriptbeispiel unter Verwendung von CUxD, von dem der TE schreibt, dass es funktioniert. Der letzte Post auf Seite 2 des Threads beschreibt, wie es auch mit dem Eingangs geposteten Script funktioniert.
Wenn das bei dir nicht hinhaut, dann musst du dein Problem mal genauer beschreiben. :!:
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1685
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Whatsapp Script

Beitrag von NilsG » 16.10.2021, 11:04

celliwe hat geschrieben:
16.10.2021, 10:12
Glaubst du die habe ich noch nicht durch ? Doch habe ich und sie Funktionieren alle nicht.
Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt
Funktioniert bei mir problemlos!
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

NeoLeon
Beiträge: 158
Registriert: 05.06.2015, 12:39
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Whatsapp Script

Beitrag von NeoLeon » 18.10.2021, 17:29

Funktioniert bei mir mit CUXD:

Code: Alles auswählen

!Whatsapp senden an Mobile
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("wget -q -O - 'https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+49100000000&text=" # TEXT # "&apikey=123456'");
- eigene Mobilnummer einsetzen
- String-Variable TEXT muss den zu sendenden Text enthalten
- eigenen APIKEY einsetzen
CCU2, 6fach Taster, MP3-Funkgong, Fensterdrehkontakte, Magnettürkontakte, Homematic IP Fenster- und Türkontakt - verdeckter Einbau, Funk-Rollladenaktor 1fach UP, HMIP Funkrollladenaktoren, Funk-Dimmaktoraktoren 1fach UP, Bewegungsmelder außen, Funk-Wassermelder, Funkaktor HM-LC-Sw1-DR, HMIP Wassersensoren, System Busch-Jäger

Benutzeravatar
winnirinni
Beiträge: 109
Registriert: 07.03.2017, 06:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Whatsapp Script

Beitrag von winnirinni » 18.10.2021, 18:31

Hallo

Habe dir eine PN gesendet, probiert?
Gruß
winnirinni

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“