URL zum Aufruf der WebUI - welche ist die richtige?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Framajo
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.2018, 17:13
Danksagung erhalten: 2 Mal

URL zum Aufruf der WebUI - welche ist die richtige?

Beitrag von Framajo » 13.11.2021, 11:38

Hallo Gemeinde,

welchen link nutzt ihr zum Aufruf der Homematic WebUI (Raspberry Pi)?

ich habe mir den abgespeichert, aber mich nervt etwas, dass immer die Fehlermeldung "Sitzung abgelaufen" erscheint, kann man das irgendwie umgehen, dass er direkt in die WebUI abspringt?

Dank euch,

ein schönes Wochenende
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (10.8 KiB) 357 mal betrachtet

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: URL zum Aufruf der WebUI - welche ist die richtige?

Beitrag von 66er » 13.11.2021, 11:50

Einfach nur die IP der Homematic aufrufen / hinterlegen. :wink:

Schönes WE
Stefan
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Xel66
Beiträge: 14165
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 1500 Mal

Re: URL zum Aufruf der WebUI - welche ist die richtige?

Beitrag von Xel66 » 13.11.2021, 11:56

Enferne aus Deiner Verknüpfung einfach alles, was nach der internen Adresse (IP oder Name der CCU) kommt. Dann kommt auch die Login-Seite. Du hast vermutlich Dir einen Link auf eine alte Session-ID angelegt. Diese ist logischerweise schon lange abgelaufen.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“