Anzeige in Favoriten, Bewegungsmelder HmIP SMO A

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SuCitta
Beiträge: 169
Registriert: 26.01.2016, 14:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Anzeige in Favoriten, Bewegungsmelder HmIP SMO A

Beitrag von SuCitta » 23.11.2021, 17:17

Liebe Gemeinde,
ich hatte bisher "nur" die normalen HM Bewegungsmelder. Da jene jedoch preislich sowas von angezogen haben, und die IP in der Preisklasse der nicht IP sind, bzw wo deren Preis früher war..., hab ich mir jetzt einen HmIP SMO A gekauft. Bisher klappt alles wunderbar. Was mir ganz klar nicht gefällt, ist die Anzeige in der CCU2 als "favoriten", auf dem "Home" Screen sozusagen. Dort wird bei den nicht IP für mich sinnvollerweise "Helligkeit" und "Bewegung erkannt" angezeigt. Bei dem IP sehe ich dinge, die mich auf den ersten Blick so garnicht interessieren (Konfigurationsdaten offen, Dutycycle, Fehlercode, Batterie, Betriebsspannung (in V und Status :roll: ), RSSI, Gerätekommunikation, Firmwareupdate), nicht aber, ob eine Bewegung erkannt wurde oder die gemessene Helligkeit :?: :( :shock: ... Das finde ich doch sehr verwirrend, denn genau dies, hätte mich hier interessiert...
Weiß jemand einen Weg? (ausser vllt damit eine Systemvariable zu füttern), oder ist das von EQ3 in Arbeit?! Gewollt so gemacht, was mich wundern würde, denn ... es handelt sich hier doch um... einen Bewegungsmelder?! Dass der dann da, genau dies nicht anzeigt?!
Danke :D
Grüße, Sven

สัพเพ สัตตา สุขีตา โหนตุ

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10789
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2209 Mal

Re: Anzeige in Favoriten, Bewegungsmelder HmIP SMO A

Beitrag von Baxxy » 23.11.2021, 18:24

SuCitta hat geschrieben:
23.11.2021, 17:17
Weiß jemand einen Weg?
Schmeiß Kanal:0 aus dem Favoriten und füge stattdessen Kanal:1 des SMO-A hinzu.

Grüße, Baxxy

SuCitta
Beiträge: 169
Registriert: 26.01.2016, 14:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anzeige in Favoriten, Bewegungsmelder HmIP SMO A

Beitrag von SuCitta » 24.11.2021, 13:14

Super cool :idea: :D , Danke!!!
Grüße, Sven

สัพเพ สัตตา สุขีตา โหนตุ

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“