CCU3 Anschlag?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Stieger
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2014, 18:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

CCU3 Anschlag?

Beitrag von Stieger » 29.12.2021, 17:38

Hallo zusammen

Ich habe bei mir folgendes setup:

- CCU3
- Rund 140 Aktoren

alles gemischt also HM, HMIP, HMIP Wired und HM Wired

Auf der CCu habe ich ebenfalls redmatic installiert.

Direktverknüpfungen haben ich ca. 90 Stück
Programme ca 30

Mit dem J-A-N Hue Addon habe ich rund 60 Lampen im Einsatz.

So, nun meine Frage, ist dies ein problem für die CCU oder sollte dies problemlos laufen? Meine CCU reagiert sehr lagsam auf Programme oder ach direktverknüfungen teilweise. wie kann ich sehen was meine CCU am meisten belastet?

Habe mal alle programme in verknüfpungen umgewandelt die ich konnte.

Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5483
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 1074 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU3 Anschlag?

Beitrag von Black » 29.12.2021, 17:42

scripte, die auf irgendwas warten (WebSeiten Abfragen ohne Callback sind beliebtes SPielchen) ?
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Stieger
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2014, 18:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU3 Anschlag?

Beitrag von Stieger » 29.12.2021, 17:45

hmm scripte habe ich meines wissen nicht im Einsatz, da ich dies leide nicht verstehe :-)

also alles "normale" programme und redmatic

Stieger
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2014, 18:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU3 Anschlag?

Beitrag von Stieger » 29.12.2021, 17:46

ev sagt die lof datei was aus.??
ccu3-webui-2021-12-29.log
(3.55 MiB) 32-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“