BRC2 mit BSM Verknüpft und virtuelle Geräte Hue Lampen

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Maris
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2021, 16:57
System: CCU und Access Point

BRC2 mit BSM Verknüpft und virtuelle Geräte Hue Lampen

Beitrag von Maris » 02.01.2022, 21:06

Hallo zusammen,

ich habe zwei Taster unten einen Aktor und oben drüber ein Schalter. Ich habe den Schalter mit dem Aktor 2-mal verknüpft. Einmal zu Ausschalten und einmal zum Einschalten.
chrome_0f7qBgM2GG.png
Dann habe ich noch 2 Programme erstellt die das ein- und ausschalten mit BRC2 steuern soll.
chrome_TFRkSZ9Mx4.png
------------------------------------------------------------------
chrome_Ut4aLgTsB0.png
Kann mir jemand sagen, warum das Licht weder eingeschalten wird, noch auszuschalten ist? Wo liegt mein Fehler?

LG
Maris

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: BRC2 mit BSM Verknüpft und virtuelle Geräte Hue Lampen

Beitrag von shartelt » 03.01.2022, 09:59

was geht nicht? die 3 hues oder der Verbraucher am BSM?

was hängt an dem BSM dran?

Hörst Du das Relais klicken am BSM?

Wenn die HuEs an dem BSM hängen, musst Du natürlich warten, bis die HUEs gebooted haben und Du kannst Dir eigentlich den BSM gänzlich sparen.

Maris
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2021, 16:57
System: CCU und Access Point

Re: BRC2 mit BSM Verknüpft und virtuelle Geräte Hue Lampen

Beitrag von Maris » 03.01.2022, 21:43

Hi shartelt,

an dem BSM hängen alle Hue Leutchtmittel vom Wohnzimmer dran. Mit dem BSM schalte ich zum Beispiel direkt die Lichtstrips, die um eine Verkleidung der Spots herumlaufen. Die Spots will ich mit dem BRC2 schalten. Die hängen am selben Kreislauf. Der BRC2 Schalter hat das auch schon mal gemacht, leider musste ich in der Hue alle Leuchtmittel neu anlernen. Jetzt macht er es nicht mehr.

Gruss
Maris

frd030
Beiträge: 3606
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: BRC2 mit BSM Verknüpft und virtuelle Geräte Hue Lampen

Beitrag von frd030 » 04.01.2022, 10:26

shartelt hat geschrieben:
03.01.2022, 09:59
Wenn die HuEs an dem BSM hängen, musst Du natürlich warten, bis die HUEs gebooted haben und Du kannst Dir eigentlich den BSM gänzlich sparen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“