Datenverlust / Restes nur ohne USB Stick / Historian

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
celliwe
Beiträge: 103
Registriert: 13.02.2021, 15:20
System: CCU
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Datenverlust / Restes nur ohne USB Stick / Historian

Beitrag von celliwe » 03.01.2022, 17:01

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das wenn ich meine CCU3 mit Aktueller Firmware neu starte,
das sie nicht hochfährt, wenn ich den USB Stick nicht einmal entferne.
Im Umkehrschluss verstehe ich dann nicht warum ich auf meine Diagramme nichts mehr sehe.
Warum habe ich den Stick Angeschlossen, wenn er nach einmaligen Entferne keine Daten mehr von gestern letzte Woche ect. anzeigt.

Und was CCU Historian angeht das habe ich noch nie zum Laufen bekommen FEHLERMELDUNG

Das Datenbankverzeichnis /media/usb0/ccu-historian darf nicht auf einem temporären Dateisystem liegen!
Hinweis: Der CCU-Historian benötigt einen an der CCU angeschlossenen USB-Stick.

Hat jemand einen Rat?

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Datenverlust / Restes nur ohne USB Stick / Historian

Beitrag von MichaelN » 03.01.2022, 19:09

Stick defekt?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

celliwe
Beiträge: 103
Registriert: 13.02.2021, 15:20
System: CCU
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Datenverlust / Restes nur ohne USB Stick / Historian

Beitrag von celliwe » 03.01.2022, 22:14

MichaelN hat geschrieben:
03.01.2022, 19:09
Stick defekt?
Nein er speichert ja anständig, nur wen ich ihn Rausziehe damit die CCU3 neu starten kann zeigt er die daten nicht mehr an

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“