HM-CFG-LAN - Pairing funktioniert nicht mehr?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chbla
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2015, 18:12

HM-CFG-LAN - Pairing funktioniert nicht mehr?

Beitrag von chbla » 07.01.2022, 14:04

Hallo allerseits,

Ich habe seit einigen Jahren ein Standalone HM-CFG-LAN devices das ich mit unterschiedlichen Thermostaten verwende.
Da hängt homegear dran, dass wiederum in openhab integriert ist.

Vor kurzem habe ich homegear aktualisiert und musste dann neu anlernen. Bei 3 Devices hat das geklappt,
habe dann ein bisschen mit den Heizungsprofilen im Homegear herumprobiert, und seitdem funktioniert das Pairing neuer Devices
mit dem HM-CFG-LAN nicht mehr.

Habe dann versucht, mit der Homematic Windows Software zuzugreifen, da komme ich zwar in den Lan Konfigurator, aber das Verbinden mit der
eigentlichen App klappt dann nicht mehr - HM-CFG-LAN Verbindung wird hergestellt.... dann: nicht verbunden.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Wenn ich das pairing mit homegear starte und mit einem Powerswitch teste, blinkt er nur orange bis der Timer ausläuft. In den Logs sehe ich nichts besonderes..

Danke für eure Hilfe,
Christoph

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“