Geräteeinstellungen gesammelt dokumentieren? Vgl. "Programme Drucken"-Addon

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5483
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 1074 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geräteeinstellungen gesammelt dokumentieren? Vgl. "Programme Drucken"-Addon

Beitrag von Black » 03.05.2022, 12:50

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, mastersets oder linksets (odercsuch beides quasi sie kompletten einstellungen )eines oder auch mehrerer Gerätes gleichzeitig als json zu exportieren.

Diese json lassen sich dann auf der ccu (oder einer ccu zum Umzug der Geräte) wieder komplett importieren

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

MichaelN
Beiträge: 9681
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Geräteeinstellungen gesammelt dokumentieren? Vgl. "Programme Drucken"-Addon

Beitrag von MichaelN » 03.05.2022, 20:05

jp112sdl hat geschrieben:
02.05.2022, 20:40
Du musst erst noch die /www/config/ic_deviceparameters.cgi_org löschen, und danach die /etc/config/rc.d/programmedrucken aufrufen.
Ja, so hat es geklappt. Nun habe ich den Druck-Button auch in den Geräteeinstellungen. Cool, die Funktion kannte ich noch gar nicht.

Wer reicht denn nun einen PR ein, um das Addon zu patchen? :roll:

Übrigens wird schon nach FW-Version im Code unterschieden:

Code: Alles auswählen

### FOR CCU FW >= x.53
...
### FOR CCU FW < x.53
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

jp112sdl
Beiträge: 12116
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geräteeinstellungen gesammelt dokumentieren? Vgl. "Programme Drucken"-Addon

Beitrag von jp112sdl » 03.05.2022, 20:29

MichaelN hat geschrieben:
03.05.2022, 20:05
Übrigens wird schon nach FW-Version im Code unterschieden:
Ja, damals gab es eine Änderung im Style-Code.
MichaelN hat geschrieben:
03.05.2022, 20:05
Wer reicht denn nun einen PR ein, um das Addon zu patchen?
Immer der, der fragt :lol:

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

MichaelN
Beiträge: 9681
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Geräteeinstellungen gesammelt dokumentieren? Vgl. "Programme Drucken"-Addon

Beitrag von MichaelN » 03.05.2022, 21:22

Mein PRs sind nie richtig normkonform. Außerdem weiß ich gar nicht, ob das Projekt noch gepflegt wird. Ich versuchs erstaml mit einem Issue
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“