HmIP-DSD-PCB HmIP-MP3P 2 oder 1 Verknüpfungen für Licht und Gong

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Matü
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2022, 22:26
System: CCU
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-DSD-PCB HmIP-MP3P 2 oder 1 Verknüpfungen für Licht und Gong

Beitrag von Matü » 04.05.2022, 18:21

Hallo,

wenn ich bei Betätigung der Hausklingel sowohl das Lichtsignal als auch den Gong vom HmIP-MP3P sehen/hören möchte, benötige ich zwei Verknüpfungen zum HmIP-DSD-PCB oder kann man das auch mit einer Verknüpfung lösen. Mit zwei Verknüpfungen funktioniert es. Bin komplett neu im Thema. Danke.
Grüße und vielen Dank!

Markus

Benutzeravatar
HM-Villa
Beiträge: 510
Registriert: 24.01.2022, 10:13
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: HmIP-DSD-PCB HmIP-MP3P 2 oder 1 Verknüpfungen für Licht und Gong

Beitrag von HM-Villa » 04.05.2022, 18:45

Der MP3P ist fast wie 2 Geräte in einem, einmal MP3-Player und einmal buntes Licht (Dimmaktor). Die Ansteuerung erfolgt über Direktverknüpfungen oder Programme, meist als Kanalaktionen, wobei MP3 Kanal 2 und der Dimmaktor Kanal 6 ist. Das geht nicht mit einer Verknüpfung. Also alles richtig gemacht.
______________________________________________________
950 Kanäle in 201 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Matü
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2022, 22:26
System: CCU
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-DSD-PCB HmIP-MP3P 2 oder 1 Verknüpfungen für Licht und Gong

Beitrag von Matü » 04.05.2022, 18:50

Jo, Kanäle stimmen auch bei mir. Vielen Dank!
Grüße und vielen Dank!

Markus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“