Das ist doch nur ein rumdocktern an Symptomen. So ganz ist deine Analyse des Problems nicht rund.spartacuss hat geschrieben: ↑09.06.2022, 10:02Da die Mails trotzdem weiterhin kamen obwohl ich die CCU2 vom Netz genommen habe, lag die Vermutung nahe das kein Programm der Trigger sein könnte, und hatte erstmal den Vorschlag von @AndiN angenommen und das PW des Mailaddon geändert, und seit dem ist Ruhe.
Angeblich gibt es und gab es nie eine Portweiterleitung, aber jemand hat sich auf deine WebUI eingeloggt. Wie?
Die CCU sendet ständig Mails, und das auch noch, wenn sie gar nicht mit dem Internet verbunden ist. Logisch?
Du löscht das Addon, aber es werden weiter Mails gesendet. Wie?
Du änderst die Zugnagsdaten im email-Addon und die Sendungen hören auf - wenn die beiden Punkte vorher richtig sind, dann war es nicht das Addon, was gesendet hat - warum hören die Sendungen dann nach dem Ändern der Daten auf?
Das ist alles nicht schlüssig.
Daher ist der einzig richtige Weg die CCU komplett neu aufzusetzen und ein hinreichend altes und damit vermutlich sauberes Backup einzuspielen. Also älter als 3 - 6 Monate. Und natürlich alle Passwörter zu ändern. Und auf der CCU überhaupt tmal eins zu setzen. Und guck endlich mal in den Router wg. Der Portweiterleitung.