Kanäle mit Verzögerungen (not) stoppen geht nicht

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Kanäle mit Verzögerungen (not) stoppen geht nicht

Beitrag von Ritschi » 15.06.2022, 17:19

Hallo

Ich habe ein Programm, das verzögert 4 Kanäle einschaltet und nach einer Zeit wieder ausschaltet.
BW-start.png
Diese Schaltung habe ich für die Bewässerung meines Rasens gemacht.

Ebenfalls habe ich ein Programm zusammengeklickt, das die Bewässerung stoppen soll, wenn ich einen Button klicke.
Nun ist das Problem, dass der aktuelle Kanal zwar ausschaltet wie gewünscht.
Aber die restlichen Kanäle werden nach der eingestellten Zeit von Programm 1 trotzdem eingeschaltet.
Was mache ich falsch?
Hier das Programm, um die Aktoren der Bewässerung zu stoppen:
BW-stop.png
Gruss
Ritschi
Zuletzt geändert von Ritschi am 15.06.2022, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Kanäle mit Verzögerungen (not) stoppen geht nicht

Beitrag von MichaelN » 15.06.2022, 17:33

Dann funktioniert nur beim genauen Gegenteil

Also ein / aus
Du schaltest aber eine Kanal Aktion.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++


Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kanäle mit Verzögerungen (not) stoppen geht nicht

Beitrag von Ritschi » 16.06.2022, 13:21

Baxxy hat geschrieben:
15.06.2022, 20:12
Sollte klappen wenn für's AUSschalten auch die Kanalaktion genutzt wird.
Super, vielen Dank, so klappt es wunderbar.
Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“