HM LED16 lässt sich nicht an CCU3 anmelden

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
KlHe
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2022, 17:43
System: CCU

HM LED16 lässt sich nicht an CCU3 anmelden

Beitrag von KlHe » 21.07.2022, 19:51

Hallo!
ich versuche verzweifelt, die HM LED16-Anzeige an die CCU3 anzumelden.
Wenn ich die Serien-Nr im WebUI eingebe, dann blinkt auf der Anzeige zwar links oben die LED, aber
das Gerät erscheint nicht im Geräteposteingang. Auch wenn ich an der Anzeige und im WebUI
den Anlernmodus starte, passiert nichts.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin ratlos und weiss nicht was ich noch probieren
könnte. Habe auch nirgends gelesen, dass es gar nicht gehen kann, weil nicht vorgesehen oder so.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
Klaus

Benutzeravatar
HM-Villa
Beiträge: 512
Registriert: 24.01.2022, 10:13
System: CCU
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: HM LED16 lässt sich nicht an CCU3 anmelden

Beitrag von HM-Villa » 21.07.2022, 23:08

Du meinst sicher die HM-OU-LED16? Bedienungsanleitung hast Du? Ist die Statusanzeige neu oder war die schon mal irgendwo angelernt? Blinkt LED1 im Anlernmodus langsam grün und schnell grün, wenn der Anlernversuch durchgeführt wird?
______________________________________________________
950 Kanäle in 201 Geräten und 39 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“