Schalten HM-ES-PMSw1-Pl mit Abhängigkeiten

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Emma2011
Beiträge: 106
Registriert: 13.09.2019, 23:02
System: CCU
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 10 Mal

Schalten HM-ES-PMSw1-Pl mit Abhängigkeiten

Beitrag von Emma2011 » 03.08.2022, 23:05

Hallo, ich habe einen Zwischenstecker HM-ES-PMSw1-Pl. Hier ist eine Wärmepumpe für unseren Pool angeschlossen. Wenn die Warmepumpe die Solltemperatur erreicht hat, läuft nur noch die Umwälzpumpe. Ich möchte die Wärmepumpe ganz ausschalten wenn nur noch die Pumpe läuft. Das angeschlossene Gerät soll von 10 Uhr bis 17 Uhr wieder eingeschaltet sein. Das ist ja über die Zeitsteuerung kein Problem. Zusätzlich soll das angeschlossene Gerät in der Zeit von 10 - 17 Uhr abgeschaltet werden, wenn die Leistung die gezogen wird unter 200 Watt geht. Wie kann ich das einrichten? Ich denke das ist am HM-ES-PMSw1-Pl der Sensor 3, aber wie stelle ich ein das bei einiger 200 Watt die Ausschaltung erfolgt, aber am nächsten Tag wieder das Zeitprogramm läuft. Ich hoffe ich konnte beschreiben was ich meine.

LG
Emma

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Schalten HM-ES-PMSw1-Pl mit Abhängigkeiten

Beitrag von MichaelN » 03.08.2022, 23:24

Programme sind unabhängig voneinander
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13786
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Schalten HM-ES-PMSw1-Pl mit Abhängigkeiten

Beitrag von robbi77 » 04.08.2022, 08:27

Wie kann ich das einrichten?
Mit einem Programm, wenn eine ccu vorhanden ist.
Klick doch einfach mal was zusammen.

Emma2011
Beiträge: 106
Registriert: 13.09.2019, 23:02
System: CCU
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Schalten HM-ES-PMSw1-Pl mit Abhängigkeiten

Beitrag von Emma2011 » 08.08.2022, 22:32

Habe viel „rumgespielt“ jetzt laufen die nötigen Programme meiner RaspberryMatic aber zuverlässig.

Danke
Emma

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“