Sorry dass ich dich enttäuscht habeMichaelN hat geschrieben: ↑10.08.2022, 10:08Also ich gebe hiermit offiziell auf.
Die aktuellste FW ist morgen die älteste. Da helfen nur konkrete Versionsnummer. Dafür hat man die erfunden.
Und es reicht nicht die Dinge nur halbherzig zu machen. Ich weiß nicht, ob Du es noch nciht verstanden hast. Aber Du musst die Ursache finden. Und da die vielfältig sind, muß man systematisch und konsequent vorgehen. Vor allem wenn man wenig Zeit hat, denn sonst dauert es noch länger.
Wenn Du nur ein paar Batterien raus nimmst oder nur ein paar Programme deaktiviert, dann kann das nichts werden. Das wäre ein reiner Zufallstreffer. Aber weit entfernt von systematisch. Wenn Du wenigstens die am häufigsten getriggerten Programme ermittelt hättest und diese gezielt deaktiviert, würde es noch Sinn machen. Aber rein nach Gefühl.
Also ich bin raus.
EDIT: für die anderen könntest Du noch mitteilen, wie hoch der CarrierSense ist (Startseite rechts neben DC)
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Versionsnummer: 3.65.6.20220723
Den Carrier Sense kann ich leider erst heute abend mitteilen, da ich aktuell nur Zugriff über Smartha habe.
Und sorry, bin wirklich Laie. In meiner Laienansicht: Es funktioniert - Neustart (aus Panik ändere ich an 3 Geräten etwas) - es funktioniert nicht. Daher dachte der Laie, es liegt an den Geräten.
Weitere Laienansicht: Da der DC um 15 Uhr bei 50% lag und danach hoch geht: Es hat etwas mit Programmen zu tun die entweder zu diesen Uhrzeiten ausgeführt werden oder die wetterabhängig sind (Dämmerung, Astro etc.).
Nicht für Ungut und dir noch eine sonnige Restwoche
LG