HM-Dis-EP-WM55 und CCU3 3.65.8

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

MichaelN
Beiträge: 9682
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: HM-Dis-EP-WM55 und CCU3 3.65.8

Beitrag von MichaelN » 11.09.2022, 12:34

DerCoyote hat geschrieben:
11.09.2022, 09:19
Sorry, dass ich die genaue Homematic-Terminologie nicht draufhab.
Das ist keine Frage der Terminologie. Hast du den Thread zur WebUI Logik gesucht, gefunden, gelesen ?
Zuletzt geändert von MichaelN am 11.09.2022, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13860
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: HM-Dis-EP-WM55 und CCU3 3.65.8

Beitrag von robbi77 » 11.09.2022, 12:36

Der ist sehr gut versteckt. Vielleicht sollte man den auch noch oben anpinnen.
viewtopic.php?f=31&t=4251//url

DerCoyote
Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2019, 09:10
System: CCU
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HM-Dis-EP-WM55 und CCU3 3.65.8

Beitrag von DerCoyote » 11.09.2022, 16:20

frd030 hat geschrieben:
11.09.2022, 11:26
Baxxy hat geschrieben:
10.09.2022, 23:02
"wd.Flur_Update" protokollieren.
Da sollte ja bei jeder "Fenster-Bewegung" ein Eintrag im Systemprotokoll erscheinen.
robbi77 hat geschrieben:
10.09.2022, 22:46
Das script zeigen …
Ja, das mache ich wenn ich Zeit habe mich darum zu kümmern.

Bisher hatte ich zu Skriptanfang und zu Skriptende eine protokollierte Systemvariable mit einem Wert belegt (und auch mittendrin). Da gar kein Eintrag kam, geing ich davon aus, dass der Fehler nicht inmitten des Skripts liegt. Ich fühle mich auch insofern bestätigt, als das Ganze nach Downgrade der Firmware wieder klaglos funktionierte. Ich glaub auch nicht dass es am Display liegt, das kriegt ja von alledem gar nichts mit.

@MichaelN nein, wie gesagt, mach ich, wenn ich Zeit dafür habe. @robbi77 danke für den Link.

DerCoyote
Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2019, 09:10
System: CCU
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HM-Dis-EP-WM55 und CCU3 3.65.8

Beitrag von DerCoyote » 13.09.2022, 09:26

(Ich bitte um Verzeihung, mit einem neugeborenen zweiten Kind im Haus bleibt wenig Zeit, sich dem Hobby zu widmen.)

Ich kann auf jeden Fall schonmal sagen, dass der Fehler auch nach einem erneuten Update auf 3.65.8 nicht mehr auftritt. Und was ich nicht auf dem Schirm hatte: es hat seitdem in meiner Abwesenheit Arbeiten an einem Fenster gegeben. Ich vermute, dass einfach der Fensterkontakt drölfzig mal ausgelöst wurde, die CCU ins Duty Cycle Limit lief und sich irgendwas dann nicht mehr richtig davon erholt hat. Das Einspielen der 3.65.6 hat dann für einen Neustart der CCU gesorgt, was dann das Problem behob.

Das Programm werde ich trotzdem beizeiten noch optimieren. Ich melde mich dann zu den Ergebnissen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“