WebUI Manuelle Eingabe von Wertepaaren (Zeit/Wert) möglich?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
webtv
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2022, 20:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

WebUI Manuelle Eingabe von Wertepaaren (Zeit/Wert) möglich?

Beitrag von webtv » 17.09.2022, 18:03

Hallo,

ist es möglich über die WebUI "von Hand" Wertepaare einzugeben, damit man sie in den Diagrammen anzeigen kann? Beispielsweise (Datum-Uhrzeit/Zählerstand). Das Problem ist derzeit, dass die Zählersensor-Sendeeinheit Strom/Gas HM-ES-TX-WM derzeit eine Lieferzeit von 18 Wochen hat und der PULSECOUNTER-2 (WLAN) und PULSECOUNTER2-LAN derzeitig nicht vorrätig sind. Bis es da wieder etwas gibt, würde ich die Werte gerne "von Hand" eingeben.

Da ich den ccu-historian auch am Laufen habe, werde ich die Frage dort auch noch posten.

Viele Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10781
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2205 Mal

Re: WebUI Manuelle Eingabe von Wertepaaren (Zeit/Wert) möglich?

Beitrag von Baxxy » 17.09.2022, 18:10

Du kannst dir eine SysVar "Zahl" anlegen und dort per WebUI-Programm / Script den Zählerstand reinschreiben.
Bei RaspberryMatic kann man die Werte direkt in die SysVars eingeben.

Der Historian zeichnet dann diese Änderung (mitsamt Zeitstempel der Änderung) auf.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“