Fußbodenheizung: Homematic IP mit Roth Stellantrieben NC?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

stuffi
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2022, 13:39
System: CCU

Re: Fußbodenheizung: Homematic IP mit Roth Stellantrieben NC?

Beitrag von stuffi » 23.09.2022, 09:30

Kabukks hat geschrieben:
22.09.2022, 19:45
Für welches System hast du dich am Ende entschieden?
Ich habe mich für FALs mit thermischen 230V Stellantrieben entschieden.
Mit Zusammenschalten meinte ich nicht das logische Verknüpfen von 2 Aktoren mit einem Thermostaten, sondern 2 Stellglieder elektrisch auf einen Ausgang des Aktors zu hängen. Das geht bei FALs problemlos (ist sogar von den Klemmen her vorgesehen), aber bei FALMOTs stelle ich mir das schwierig vor, da der Ausgang vermutlich mit dem Antrieb in beide Richtungen kommuniziert (außer der Lageregler ist komplett im Stellglied und bekommt ein Analogsignal vom Aktor, aber das kann ich mir bei dem Preis eher nicht vorstellen...).

Kabukks
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2022, 09:23
System: in Planung

Re: Fußbodenheizung: Homematic IP mit Roth Stellantrieben NC?

Beitrag von Kabukks » 23.09.2022, 12:36

Ah ja, verstehe.
Ich hab e schon gelesen, dass zwei Stellantriebe an einem Ausgang nicht funktionieren würden.
Für mich ist das nicht relevant, weil ich einmal 7 und einmal 9 Heizkreise in den Heizkreisverteilern habe.

Ich tendiere weiterhin stark zum FALMOT.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“