Telegram Push Nachrichten

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

homematicmame
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Telegram Push Nachrichten

Beitrag von homematicmame » 29.09.2022, 18:36

klaro gerne
Dateianhänge
Abwesend.png


homematicmame
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Telegram Push Nachrichten

Beitrag von homematicmame » 29.09.2022, 18:51

MIST...definitiv das Obst auf den Augen...SORRY

Funzt alles einwandfrei. DANKE für den Support

homematicmame
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Telegram Push Nachrichten

Beitrag von homematicmame » 23.10.2022, 17:16

HALLO...muss leider diesen Thread nochmals "anzapfen"

bin aktuell am Verzweifeln, da meine Einstellungen nur zu 2/3 der Situationen funktioniert. Zur Basis, habe ich (hoffentlich) alle entsprechenden Screenshots beigefügt.
SITUATION A
iPhone UND Surface Duo sind abwesend oder anwesend => alles 100% funktionierend
SITUATION B
iPhone ist abwesend und Surface Duo ist anwesend => alles 100% funktionierend
SITUATION C
iPhone ist anwesend und Surface Duo ist abwesend => Zustand wird auf abwesend und kurz darauf wieder auf anwesend gesetzt. Und das im Minutentakt. Zudem wechselt das GANG EG Türschloss alle ca. 30min den Zustand

Habe gecheckt ob ich ein anderes Programm mit dem Surface Duo verknüpft habe. NEIN. Habe auch das Surface Duo in den Flugmodus versetzt um allfällige Varianten von VPN/CloudMatic/Homematic APPs auszuschliessen. Hat an der Situation nichts verändert.
Meine Mobilephones bekommen per DHCP MAC Adresse IMMER die gleichen IP's zugewiesen.

Woran scheitere ich? Hoffentlich nicht wieder wegen Obst auf den Augen ;-)

Danke für eure Hilfe.
Gruss mame
Dateianhänge
Protokoll.png
Systemvariablen.png
Systemvariablen.png (12.05 KiB) 248 mal betrachtet
CUX.png
CUX.png (18.67 KiB) 248 mal betrachtet
Programm Abwesend.png
Programm Anwesend.png

homematicmame
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2015, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Telegram Push Nachrichten

Beitrag von homematicmame » 01.11.2022, 18:25

Hallo ... bin ich so ein schwieriger Fall ;-)

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Telegram Push Nachrichten

Beitrag von MichaelN » 01.11.2022, 18:47

Debugging Tipps siehe Signatur, hier Punkte 1-4
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“