Fussbodenheizung

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Olivero
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2022, 08:55
System: Access Point

Re: Fussbodenheizung

Beitrag von Olivero » 05.12.2022, 20:01

Hallo zusammen,

ich komme noch mal zurück zu meinem Tweed hier.

Da eine kabelgebundene Steuerung hier nicht funktioniert, könnte ich das ganze doch per Funk Wandthermostat und dem Homematic ip Fußbodenheizungsaktor betreiben.

Hier gib es allerdings ein weiteres Problem. In dem Wandverteiler der Fussbodenheizung ist keine 230V Steckdose um den Aktor dort anzuschließen. Könnte ich die beiden Adern des Wandthermostats verbinden um so eine dauerhafte 230V Leitung im Verteiler zu schaffen? Ich würde die jetzigen Adern von dem entsprechenden Stellmotor entfernen und an eine Steckdose anschließen.

Die Adern des Wandthermostats werden nicht mehr benötigt, da diese per Batterie laufen.

Danke euch.

frd030
Beiträge: 3622
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 542 Mal

Re: Fussbodenheizung

Beitrag von frd030 » 05.12.2022, 20:08

Bitte hole Dir einen Elektriker, der Deine Verkabelung prüft und Dir das entsprechend verkabeln kann.
230V sind potentiell tödlich und ich mag nicht hinsehen, wie Du hier anhand von Kabelfarben rumdilettiertst

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“