HmIP-eTRV-C "Ventil-Öffnungsgrad" und CCU Historian

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kabelaffexxl
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2014, 19:16

HmIP-eTRV-C "Ventil-Öffnungsgrad" und CCU Historian

Beitrag von kabelaffexxl » 18.12.2022, 16:34

Hallo Zusammen,
habe ein HmIP-eTRV-C in Nutzung. Lasse ich vom Raspberrymatic ein Diagramm schreiben, so wird dort der "Ventil-Öffnungsgrad" in % angezeigt.
Woraus ich schlussfolgere, dass dieser Wert auch über ein Datenpunkt zur Verfügung steht.
diagram.PNG
Im Historian ist auch ein entpsrechender Datenpunkt aufgeführt. NUR, in diesem Datenpunkt sind verschiedene Statusmeldungen vergraben! Nicht der Ventil-Öffnungsgrad.
Historian_mark.PNG
Seltsamer Weise ist in der "HmIP_Device_Doku" auch nur dieser Datenpunkt angegeben! Kennt noch jemand dieses Problem oder hat gar einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank vorab

Mfg kabelaffexxl

Benutzeravatar
Henke
Beiträge: 1526
Registriert: 27.06.2022, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: HmIP-eTRV-C "Ventil-Öffnungsgrad" und CCU Historian

Beitrag von Henke » 18.12.2022, 17:41

"Ventil-Öffnungsgrad" == LEVEL

kabelaffexxl
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2014, 19:16

Re: HmIP-eTRV-C "Ventil-Öffnungsgrad" und CCU Historian

Beitrag von kabelaffexxl » 23.12.2022, 13:59

Danke.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“