Mediola Neo APP Kamera einbinden

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 1093
Registriert: 07.08.2010, 22:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mediola Neo APP Kamera einbinden

Beitrag von JPS » 30.12.2022, 11:53

Fonzo hat geschrieben:
30.12.2022, 11:48
Wenn Du das automatisch haben willst, musst Du "on-demand" im Wireguard Profile aktivieren.
Das ist zwar jetzt OT, aber lässt sich die WireGuard-App in der Praxis sinnvoll dauerhaft betreiben, ich nutze die Tailscale-App (ist ja quasi die gleiche Technologie) und die zieht bei aktiviertem VPN den Handyakku recht schnell leer.
Verwendung meiner Hinweise und Skripte auf eigenes Risiko | Ich übernehme hierfür keinerlei Gewährleistung bzw. Haftung

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Mediola Neo APP Kamera einbinden

Beitrag von Fonzo » 30.12.2022, 12:05

JPS hat geschrieben:
30.12.2022, 11:53
Das ist zwar jetzt OT, aber lässt sich die WireGuard-App in der Praxis sinnvoll dauerhaft betreiben, ich nutze die Tailscale-App (ist ja quasi die gleiche Technologie) und die zieht bei aktiviertem VPN den Handyakku recht schnell leer.
Kann ich Dir nicht beantworten ich nutzte keine Tailscale, ist mir für das was es leistest persönlich zu teuer für mehrere Nutzer, daher habe ich keinen Vergleich. Auch nutzte ich selber kein On-Demand VPN, ich hatte das zwar mal ausprobiert und hat auch funktioniert, aber ich persönlich drücke einfach bei Bedarf auf einen Shortcut und schalte VPN ein, wenn ich das mal brauche.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“