HmIP-SWDO-PL und Cloudmatic

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MaggesL
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2022, 08:10
System: CCU

HmIP-SWDO-PL und Cloudmatic

Beitrag von MaggesL » 28.12.2022, 08:36

Hallo zusammen,
Ich bin noch ein Frischling was das ganze Thema Homematic ip usw betrifft. Nun habe ich versucht, über die Cloudmatic und Alexa Echo eine Automation zu machen. Aber meine Fensterund Türkontakte werden in der Cloudmatic gar nicht gefunden. Heizkörperthermostate und Lichtschalter werden alle gefunden. An was kann das liegen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße

mucki
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2019, 19:27

Re: HmIP-SWDO-PL und Cloudmatic

Beitrag von mucki » 06.01.2023, 11:48

Dazu ist die Cloudmatic leider nicht in der Lage.

Zitat:
Kann ich Bewegungsmelder und andere Sensoren abgfragen?
Nein. Die Abfrage von Bewegungsmeldern, Fensterkontakten etc. ist über unseren Skill leider nicht möglich. Aus technischen Gegebenheiten können wir dies nicht realisieren. Lediglich die Abfrage der aktuellen Temperaturen von Thermostaten ist möglich.
Einer der Gründe, warum ich keinesfalls Geld für diesen Dienst ausgeben würde.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“