Radiator nachts auf mindestens 5%?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rtausend
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2011, 15:11

Radiator nachts auf mindestens 5%?

Beitrag von rtausend » 10.12.2011, 16:24

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, ist es irgendwie möglich, einen Heizungsregler manuell alleine anzusteuern?
Ich habe nachts folgendes Problem:

Ab 0Uhr regel ich von 22°C auf 18°C runter in den Nachtbetrieb, die Radiatoren werden auf 0 gefahren. Das Problem im Schlafzimmer ist jetzt aber,
das direkt neben dem Fenster unter dem der Heizungsradiator ist, das Bett steht. Sprich wenn die Heizung komplett auf 0 ist, stehe ich am nächsten Morgen
mit Halsschmerzen auf :(

Kann ich irgendwie diesen einen Stellmotor in der Zeit von 0Uhr bis 6Uhr morgens auf Mindestens 5% einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Robert

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Radiator nachts auf mindestens 5%?

Beitrag von dondaik » 10.12.2011, 16:35

:-) man oh man: du nimmst also einen eimer wasser und löscht um 00.00 das feuer der heizung ...
MAN: wo ist die GENAUE beschreibung des umfeldes ??? aus der hand kann hier keiner lesen !!!
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Radiator nachts auf mindestens 5%?

Beitrag von DrTob » 10.12.2011, 17:05

Manuell regeln geht nicht. Evtl. Lässt sich das über den Offset regeln, ich vermute aber mal 0 ist auch mit Offset immer 0.

Stell die Heizung hält nicht so weit runter wenn dir zu kalt ist :)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“