Umzug von RPi4 auf Odroid-H3 - DebMatic - Geräte nicht anlernbar

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gear
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2022, 19:51
System: sonstige
Hat sich bedankt: 6 Mal

Umzug von RPi4 auf Odroid-H3 - DebMatic - Geräte nicht anlernbar

Beitrag von Gear » 07.01.2023, 14:11

Guten Tag zusammen,

gutes Neues noch!

Da mein RPi4 mittlerweile zu schwach auf der Brust war, bin ich auf ein Odroid-H3 umgestiegen.

Als System läuft OpenMediaVault.

DebMatic habe ich über die Konsole installiert. (Gibt es eig. eine Docker Alternative? Wäre mir lieber. Sollte FHEM kompatibel sein.)
Ich nutze ein HmIP-RFUSB von ELV, Funktion ist gegeben, lief jetzt eine Weile am RPi.

Wenn ich mich in der DebMatic Oberfläche einlogge und dann meine Geräte anlernen möchte, dann wird mir dort nicht das gewohnte PopUp angezeigt.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank
Grüße
Gear

MichaelN
Beiträge: 9676
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 698 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: Umzug von RPi4 auf Odroid-H3 - DebMatic - Geräte nicht anlernbar

Beitrag von MichaelN » 08.01.2023, 17:30

Gear hat geschrieben:
07.01.2023, 14:11
dann wird mir dort nicht das gewohnte PopUp angezeigt.

Woran kann das liegen?
Funkmodul wird nicht erkannt
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“