Kompatibilitäts & Konfigurationsfragen USB/LAN Adapter

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

PeacePirate
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2011, 23:26
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Kompatibilitäts & Konfigurationsfragen USB/LAN Adapter

Beitrag von PeacePirate » 28.12.2011, 14:35

@Sammy.
Danke für den Tipp. Jetzt klackt es;-)

Habs endlich geschafft, aus dem Jalousieaktor einen "vernünftigen" Taster zu machen.
ONTIME war zwar beim Jalousieaktor nicht der richtige Wert, aber eine Werteingabe von 0,30 bei "SHORT_MAX_TIME_FIRST_DIR" hat den gewünschten Erfolg gebraucht. Kurzes Drücken schaltet für den Bruchteil einer Sekunde, gedrückt halten schaltet, so lange gedrückt wird.

Perfekt :D

@Everybody
Kann mir jemand verraten, ob mein Batterieaktor defekt ist? (siehe vorletzten Beitrag?)

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kompatibilitäts & Konfigurationsfragen USB/LAN Adapter

Beitrag von Sammy » 30.12.2011, 20:06

Hallo,

mein Hinweis mit der ONTIME war noch für den einfachen Schalter den Du zuerst verwendet hattest, wofür ja auch mein erster Hinweis war.

leider hast Du keine Antworten auf die Fragen 1.) und 2.) von mir gegeben. Falls das jetzt noch kommt, dann bitte ausführlich und mit Bildern. Auch Fotos von deiner Verkabelung des Aktors wären hilfreich um das als Fehlerquelle auszuschließen.

So kann man nicht helfen!

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

PeacePirate
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2011, 23:26
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Kompatibilitäts & Konfigurationsfragen USB/LAN Adapter

Beitrag von PeacePirate » 15.01.2012, 23:16

@ sammy

zu 1. klappt jetzt mit ontime 0,3 sekunden.
zu 2. relais klacken.

THX

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kompatibilitäts & Konfigurationsfragen USB/LAN Adapter

Beitrag von Sammy » 16.01.2012, 11:20

Hallo,

wenn das Relais klackt, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich an deiner Verdrahtung. Nur wenn du die beiden Anschlüsse des Relais überbrückst und der Ausgang sich dann so verhält wie du es erwartest, ist das Relais defekt. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Wie gesagt ein Foto oder eine Skizze würden helfen.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“