Welche aktuelle FosCam kompatibel mit alter Neo-Version?

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DiNiNe
Beiträge: 104
Registriert: 13.06.2012, 10:32
Hat sich bedankt: 3 Mal

Welche aktuelle FosCam kompatibel mit alter Neo-Version?

Beitrag von DiNiNe » 07.02.2023, 20:21

Hallo zusammen,

ich habe irgendwann aufgehört, die Neo-Plugins zu verlängern bzw neu zu kaufen, daher arbeite ich nach wie vor mit der Neo-Version 2.1.32. Da geht auch bisher sehr gut, da ich das System kaum noch erweitere.

Bisher habe ich nur eine Foscam für innen eingebunden, die F18919W, die läuft mit dem FosCam-Plugin aus 2017. Nur würde ich gerne eine oder zwei weitere Kameras als Outdoorkameras einbinden, finde aber keine Kompatibilitätsliste.

Kann mir jemand sagen, welche aktuellen Foscams mit dem alten Plugin und der Neo-Version noch laufen?

Das wäre toll und danke vorab!

Beste Grüße
DiNiNe
Zuletzt geändert von Roland M. am 07.02.2023, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Welche aktuelle FosCam kompatibel mit alter Neo-Version?

Beitrag von Fonzo » 08.02.2023, 08:43

Ich kenne die Kompatibilität der einzelnen Modelle nicht, aber grundsätzlich müstest Du halt vor einer Anschaffung prüfen, ob das jeweilige Modell auch einen MJPEG Stream zur Verfügung stellt. Wenn ja, sollte sich das auch mit NEO nutzten lassen, selbst wenn das NEO Plugin für Foscam das nicht als Modell aufführen sollte.
Sollte dass neuere Kamera Modell nur noch ausschließlich einen RTSP Stream zur Verfügung stellen, wirst Du so eine Kamera ohne die zusätzliche Nutzung von einem an NEO angebundenen System, das als Proxy den RTSP Stream für die NEO Remote umwandelt, keinen Erfolg haben so eine Kamera in der Remote zu nutzten.

DiNiNe
Beiträge: 104
Registriert: 13.06.2012, 10:32
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Welche aktuelle FosCam kompatibel mit alter Neo-Version?

Beitrag von DiNiNe » 08.02.2023, 19:51

Danke!

Antworten

Zurück zu „mediola“