Smartthings von Samsung

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Smartthings von Samsung

Beitrag von Fonzo » 18.05.2023, 18:40

shartelt hat geschrieben:
18.05.2023, 18:12
Möchtest Du eventuell den Verfasser auch noch an Deinen lächerlichen Pranger hängen oder machst Du das nur bei mir?
Wenn hier jemand den Verfasser der eigentlichen Frage brüskiert, dann bist dies Du, mit Deiner nervigen Art zu fragen, ob er seinen eigenen Thread wirklich gelesen hat, anstatt ihm einfach eine konkrete Antwort auf seine Frage zu geben, wie er das nun alternativ eventuell konkret umsetzen kann.
Wenn Du meinst ihn anzugreifen bzw. an den Pranger zu stellen, weil er angeblich seinen eigenen Thread nicht versteht bzw. aufmerksam gelesen hat, dann solltest Du wenigstens die passende Antwort der Umsetzung auf seine Frage liefern, dazu ist ein Forum da.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Smartthings von Samsung

Beitrag von shartelt » 18.05.2023, 19:05

Fonzo hat geschrieben:
18.05.2023, 18:40
mit Deiner nervigen Art zu fragen
wenn wir hier im Trash TV wären, würde sicherlich gleich jemand sagen: „die Masken sind gefallen“

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Smartthings von Samsung

Beitrag von dtp » 18.05.2023, 20:33

Ich habe mal eben den smartthings-Adapter des ioBroker installiert. Ich habe zwar keine Waschmaschine von Samsung, aber einen TV, einen smarten PC-Monitor und eine Soundbar. Diese lassen sich über den Adapter zumindest in Grenzen über die entsprechenden Datenpunkte unter "capabilities" steuern.
2023-05-18_20h31_52.jpg
Ich gehe mal davon aus, dass das dann auch mit dem Hausgeräten von Samsung funktioniert, für die der Adapter ja eigentlich erstellt wurde.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Smartthings von Samsung

Beitrag von Fonzo » 18.05.2023, 20:52

dtp hat geschrieben:
18.05.2023, 20:33
Ich habe mal eben den smartthings-Adapter des ioBroker installiert. Ich habe zwar keine Waschmaschine von Samsung, aber einen TV, einen smarten PC-Monitor und eine Soundbar.
Probieren kann man das wenn man will, nur scheint der Adapter zur Zeit in der Version 0.0.4 eine Waschmaschine nicht richtig anzuzeigen bzw. zu unterstützen, genauso wenig wie dies unter OpenHAB richtig funktioniert.

Letztlich hilft das wohl nur mit dem aktuellen Gerät, was man persönlich besitzt, mit dem System was man dann letztlich zum Auslesen der Daten benutzen will auch ausgiebig vorher auszuprobieren.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“