Heizungsgruppe - Schaltzustand funktioniert nicht

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mikulik86
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2022, 00:59
System: sonstige
Hat sich bedankt: 2 Mal

Heizungsgruppe - Schaltzustand funktioniert nicht

Beitrag von mikulik86 » 08.05.2023, 22:07

Hallo zusammen,

Ich habe eine CCU (Raspberrymatic) und eine Heizungssteuerung bestehend aus HmIP-WTH-1, HmIP-eTRV-2 und HMIP-SWDO.
Schaltausgang der Heizungssteuerung (Kanal 4) schaltet aber nicht. Er schaltet nur, wenn ich hinzufüge in der Heizungsgruppe einen HmIP-WHS2. Ich möchte aber keinen Schaltaktor in der Heizungsgruppe haben, sondern möchte ich beim Wärmebedarf schalten eine Systemvariable, weil ich plane haben vier Heizungsgruppen für unabhängige Heizung von vier Räumen mit einem Kessel, der wird geschaltet mit einem HmIP-WHS2.

Meine Frage: wie kann ich ermitteln ein Wärmebedarf von eine Heizungsgruppe ohne ein Schaltaktor in der Heizungsgruppe zu haben?
Oder gibt es andere lösung, wie kann ich betrieben vier Heizungsgruppen und ein HmIP-WHS2 als Wärmebedarf?

Schöne Grüsse
Michal

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Heizungsgruppe - Schaltzustand funktioniert nicht

Beitrag von shartelt » 08.05.2023, 22:09

gabs da nicht nen entscheidungswert als daten punkt?

aber es ist korrekt, dass die 2 punkt Regelung nur an einen per DV angeschlossenen aktor geht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“