HM-SEC-SD falsche Seriennummer

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lynx42
Beiträge: 66
Registriert: 15.10.2015, 22:58
Hat sich bedankt: 5 Mal

HM-SEC-SD falsche Seriennummer

Beitrag von lynx42 » 04.08.2023, 12:00

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Rauchmelder HM-Sec-SD gebraucht gekauft und wollte ihn gegen einen von meinen tauschen. Also Seriennummer beim Geräte-anlernen eingegeben. Der neue tauchte auch im Posteingang auf. Daraufhin bin ich auf "tauschen" gegangen und habe den alten im System befindlichen ausgewählt.
Dabei ist aber scheinbar was schief gegangen. Denn das Gerät selbst taucht mit der Seriennummer nicht bei den Geräten auf und lässt sich nicht neu anlernen. Der alte steht in den Geräten noch drin. Aber jetzt kommt das spannende:
Im Rauchmelder-Team steht die Seriennummer des neuen Geräts.

Das alte lässt sich leider auch nicht ablernen. Daher habe ich keine Ahnung wie ich das beheben soll. Hat da jemand einen Tipp?
Danke.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HM-SEC-SD falsche Seriennummer

Beitrag von shartelt » 04.08.2023, 12:03

zentrale neustarten?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“