Anwesenheitserfassung für mehrere Personen - Benutzerrechte - Geofencing - CloudMatic

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Spencer
Beiträge: 57
Registriert: 08.06.2014, 13:42
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Anwesenheitserfassung für mehrere Personen - Benutzerrechte - Geofencing - CloudMatic

Beitrag von Spencer » 06.10.2023, 14:59

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Anwesenheit mehrerer Benutzer erfassen.
Die Anwesenheit soll über Geofencing in Pocket Control HM erfasst werden.
Der Zugang erfolgt über CloudMatic.
Dies funktioniert soweit für mich als Hauptbenutzer ganz zuverlässig.

Nun möchte ich x Benutzer oder Gäste anlegen, die nur einen Zugriff auf die Systemvariable 'Benutzer x Anwesenheit' haben und ansonsten erst einmal nichts bedienen können. Ist das möglich?

Zudem habe ich es über Cloudmatic nicht hinbekommen, dass sich Benutzer oder Gäste authentifizieren, da die Authentifizierung in der Systemsteuerung ausgeschaltet ist (CloudMatic). Mit dem CloudMatic zugang verbindet sich die App automatisch als Admin. Im Webbrowser über CloutMatic muss ich mich aber immer erst noch als Admin anmelden. Das finde ich irgendwie merkwürdig.

Im Großen und Ganzen komme ich hier nicht weiter, da ich an den Benutzerrechten und der Authentifizierung scheitere.
Für Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Sven
Raspberrymatic(VM)@proxmox, CUxD, ioBroker, InfluxDB, Grafana, Tasmota

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“